2000
zurück
Nur ein paar Stunden später steht das Tausendtraum-Team vor den verbrannten Überresten ihrer Zirkusexistens. Die gesamte Inselhalle wird infolge einer Brandstiftung zerstört.

 
Ein Mann, der schon mehrmals krankhaft Feuer gelegt hatte, machte in einer Nacht auch vor dem Zirkus der Soester  Agentur Tausendtraum nicht Halt.
Die Tausendträumer standen am nächsten Morgen fassungslos vor den qualmenden Überresten ihres Zirkusfundus. Ihr erstes Gastspiel auf der Insel Spiekeroog war beendet, bevor es richtig angefangen hatte.
 
Die traurigen Reste der Musikanlage...
 
Die Artisten lassen sich nicht unter- kriegen. Clown POM, halb traurig halb fröhlich geschminkt, sammelt noch auf der Insel für den Wie- deraufbau.
Von der Insel nehmen die Tausend- träumer nur eine verbrannte Pfanne, einen Koffer, drei Keulen und einen leeren PKW-Hänger mit zurück nach Soest.

In den nächsten Wochen heißt es für David und Wlody, den Kopf nicht hängen lassen. Viele fleißige Hände packen beim Wiederaufbau des jungen Circus- unternehmens mit an. 
November 2000: Mit dem neuen kompletten Wagengespann geht’s Richtung Kamen.  „Ganz nebenbei“ wird Herbst 2000 Büro und Ladenlokal in der Soester Altstadt eröffnet.
Fünf Wochen lang verwandeln die Tausendträumer den IKEA-Park- platz in einen stilvollen Weih- nachtsmarkt.
entweder wieder zurück...